Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 Die AGA
Seiten 1 | 2
SanS Gehrig ohne "n" Offline

Fuchs

Beiträge: 7

30.09.2006 13:32
Die Stammeinheit Antworten

Lagebericht BWK Ulm:
so, ich hoffe ihr seid alle gut in eurer neuen stammeinheit angekommen und mit
der neuen (teilweisen alten) umgebung zufrieden!
das bwk is ne coole sache! 2mannstuben mit waschbecken und putzfrauen! auf dem
ganzen gelände wird keine kopfbedeckung getragen, gegrüßt wird nur zivil (was bei
der masse an ärzen auch ziemlich praktisch ist, da man sich die rechte hand sonst
gleich an die stirn tackern könnte)! insgesamt sind 3 mannschafter ausgeschieden,
aber 15 (9 aus der 6./42, 2 aus der 7.)kommen nach, es muss also noch arbeit für
uns gesucht werden; deshalb weiß ich auch noch nicht meine tätigkeit. unsre chefin
ist ne frau oberstarzt, die allerdings zum 1.10 frau generalarzt wird. ansonsten:
dienstbeginn ist um 7.18 Uhr (kein verschreiber =), dienstschluss 16.30!
dann will ich mal was von euch hören!
auf die stammeinheit ein dreifach kräftiges: ALLES-STERIL-ALLES-STERIL-ALLES-STERIL!!!
euer noch-SanS Dominik Gehrig
PS: gestern war das erste Krankenhaus-quartals-antreten überhaupt und da hat sich der Hptm
spontan diesen glorreichen Kampfruf einfallen lassen! ich find den witzig ;)

Fernmelder Offline

Fuchs

Beiträge: 19

30.09.2006 17:27
#2 RE: Die Stammeinheit Antworten

Ja bei uns in der 1./42 ist auch alles in Ordnung. Die Fernmelder sind ziemlich cool drauf, und ich bin auf ner Stube mit 2 anderen und ganz neuen Spinden.

Alles Gute für den Start bei euren neuen Einheiten!

Heissa Hussa - PACK DIE SAU
Horrido JOHO! -alles shiny!

FlgReindl Offline

Fuchs

Beiträge: 19

06.10.2006 19:52
#3 RE: Die Stammeinheit Antworten

Horrido Kameraden!

Ich darf mich Mitarbeiter in der G-Kartei schimpfen, heißt: jeder Kranke kommt durch meine Hände, ich such die Akte raus, mach sie fertig für den Arzt und danach wird sie wieder einsortiert. Nachdem die BW leider noch keine Computer für sowas hat ist das echt einiges an Arbeit, v.a wenn lauter neue OAs kommen, wie letzte Woche :p
Naja, der Job ist kagge, ich leb mich ein und meine Kameraden dort sind echt lustig drauf =)
...und nicht nur dass die Frauenquote gut 50% beträgt, nein, letzte Woche ist auch noch ne heiße Stuffz dazugekommen :D

Zu den Stube kann ich noch sagen: alles Müll, Fenster hin, Heizung hin, ich schlaf daheim :p

SanS Gehrig ohne "n" Offline

Fuchs

Beiträge: 7

07.10.2006 19:59
#4 RE: Die Stammeinheit Antworten

hallo miteinander!
mittlerweile kenn ich auch meine tätigkeit! ich sitz im gezi auf ebene 3
(=chirurgie) und mach interessante aktenarbeit *räusper*. naja, meine neuen
gefährten heißen stempel, tacker und locher und die arbeit is relativ eintönig!
aber das beste, das ganze in weiß! man ich seh so professionell aus ;) und nen
vorteil hats noch: nicht mehr waschen, weil das weißzeug einfach getauscht wird
und dann speziell gereinigt! ansonsten:
HORRIDO JOHO & ALLES STERIL

Fernmelder Offline

Fuchs

Beiträge: 19

08.10.2006 11:19
#5 RE: Die Stammeinheit Antworten

Also die Fernmelder gehen jeden Morgen erstmal ne Runde laufen. Naja wenigstens bleiben wir fit, nur sollte man am Abend davor nicht zu viel getrunken haben...
Danach gibts meist technischen Dienst, d.h. Kabeltrommel umspulen und dabei mit weißem Pulverzeugs einreiben. Und das dann 100 Mal. Danach sieht man aus wie Sau und muss erst mal die Schmutzbürste einsetzen. Ansonsten alles ganz ok bei uns.
Jetzt besorg ich mir erstmal Urlaub für Dezember. Hoffentlich klappts...
Horrido JOHO! -alles shiny!

SanSolSpi Offline

Fuchs

Beiträge: 9

20.10.2006 10:20
#6 RE: Die Stammeinheit Antworten

servus ;)

so, dann auch mal was von mir. Bin toller GeZi Soldat in der Ausbildungskompanie (4./LazRgt 21) in Rennerod (Alsberg Kaserne). Der Job an sich is zwar extrem eitönig, wahrscheinlich wie der vom GehriNg, aber dafür sitzt man wenigstens im Trockenen. Ansonsten ist es ganz lustig Rekruten um sich zu haben, denn die MSG'ler werden dann schnell als GeZi Putzkraft missbraucht oder überhaupt kann man mal sowas wie "KOPFBEDECKUUUUUNG!!" rufen ;)
Sehr fein ist auch die Tatsache...ich werd als Gefreiter gegrüsst :D

Ansonsten gibts net viel zu berichten, Stube is ok (wobei das in nem anderen Gebäude ist, und die Leute da jeden! Abend bis etwa 0200 saufen...entsprechend dann auch der Lärm jede Nacht).
Heute hab ich frei, da der Spieß uns immer dazu drängt frei zu machen oO Aber macht nix, man bekommt hier viel Dienstausgleich, allein wenn ich am Montag UvD mache, kann ich mir dafür nen Tag frei nehmen :)

Apropos UvD..."Sehen sie den Staub hier? WOLLEN SIE MICH VERARSCHEN? ..... *prust*...sehen Sie mich noch? Ok, alle aufstehen und nachreinigen, ich bin in 5 Minuten wieder da und guck nach!" :D

Fernmelder Offline

Fuchs

Beiträge: 19

20.10.2006 13:46
#7 RE: Die Stammeinheit Antworten
So nochmal ein paar Infos auf eurem alten AGA-Standort!
Weil der Jan gerade schreibt, er wird immer gegrüßt : Die neuen Rekruten sind böse. Und mit BÖSE mein ich RICHTIG böse. Zumindest die 7.Kompanie.
Die haben gleich mal in der ersten Woche ziemlich viele Beschwerden geschrieben über die Ausbilder. Kennt ihr noch den Dienstweg? Also die Rekruten nicht. Alles gleich an den Hauptmann geschickt. Dann den Hauptmann noch auf dem Gang umgerannt und nix gesagt. Tolle Sache. Ausbilder bedrohen usw. gehört natürlich auch dazu. So tolle Sprüche wie "wenn wir schießen gehen, bringe ich den und den Ausbilder um" haben dafür gesorgt, dass sich die Ausbilder echt selber Gedanken und vor allem Sorgen machen wegen Schießen...
Krasse Sachen...ein paar Ausbilder von der 7./ haben sich jetzt an Gefreite gewandt, die bei mir in der 1./ Dienst tun und auch in der 7./ AGA gemacht haben...die "alten Hasen" sollen helfen...
beim Dummfick.
Bleibt spannend hier.

Habe übrigens gerade eine Woche EAKK Ausbildung hinter mir inklusive lockerem Waffendrill an G36 und P8. Also kein Schreien beim zerlegen, sondern mein Stuffz kam nur immer wieder bei mir vorbei und hat mich technische Daten gefragt. Wenn ichs nicht wusste hat er mich ausgelacht. Echt cool der Typ.
Einer von meinen Uffzen war bei den Jägern, der meint eine fallen gelassene Patrone kostete bei denen nen Kasten Bier. Wir haben damals noch 10 gepumpt.
Danach haben mich meine Uffze aus dem Postenkeil rausgerissen und mich zu Boden gerissen. Ich fands lustig.

Nächste Woche erstmal B-Führerschein.

PS: Bin gerade wieder schwer am Überlegen wegen Medizin studieren beim Bund...
Horrido JOHO! -alles shiny!

€dit: Jan, ich dachte du wolltest Heimschläfer machen?

SanS Gehrig ohne "n" Offline

Fuchs

Beiträge: 7

21.10.2006 12:30
#8 RE: Die Stammeinheit Antworten

hiho alle miteinander!
und wieder mal isch ne spannende woche vorbei: 5 tage lang patientenakten
aus dem archiv aushängen in aktenkästen, die dann nach andernach verschickt
werden! war aber teilweise ganz witzig: die aktenkästen waren auf paletten, die
dann mit hubwagen weggeschafft wurden. feldwebel zieht, ich lauf nebenher; nach 5
minuten meint er:"halt. ich bin der feldwebel, zieh du weiter!" ;)
ansonsten... wir warten immer noch auf unsre offizierscouch, damits im gezi noch
gemütlicher wird :D
bis denn, horrido joho & alles steril, euer dominik

FlgReindl Offline

Fuchs

Beiträge: 19

25.10.2006 17:37
#9 RE: Die Stammeinheit Antworten

Horrido!

Morgen wieder mal Leistungsmarsch und ich mach natürlich die 30 =)
Und zur einstimmung geh ich heut Abend mit n paar Kameraden und Kameradinnen (hui) weg :D

@Kompalla: da sind heißere als die im Metro dabei :p

Naja, wird n rechter Spaß =)

Wünsch euch was,
wegtreten

G Reindl

SanSolSpi Offline

Fuchs

Beiträge: 9

02.11.2006 13:05
#10 RE: Die Stammeinheit Antworten

ich will weg vom Bund :(

Das is so kacke bei mir, in dem Kaff is einmal nix los...und nur Idioten in der Kaserne. Ich werd dauernd gemobt weil ich Abi habe, es is zum kotzen...ich geh jetz wegen der Hüfte zum Arzt und versuch mich ausmustern zu lassen bzw. KZH zu machen. Mir geht der Laden so auf die Nüsse...

FlgReindl Offline

Fuchs

Beiträge: 19

02.11.2006 20:53
#11 RE: Die Stammeinheit Antworten

N Abend!

Wegen Abi gemobbt?
Bei mir ists so, dass se mich erstaunt anschaun, nur weil ich nen franz. Namen aussprechen kann =)
Außerdem sind die Leute alle recht cool, war am Di mit denen weg *hehe*

Ich schau halt, ob ich 5monate länger machen kann und dann schau ich weiter ;) ...will endlich studiern, aber dauert wohl noch n Jahr, bis Physik in Muc wieder zu haben is ;)

Fernmelder Offline

Fuchs

Beiträge: 19

03.11.2006 13:55
#12 RE: Die Stammeinheit Antworten

Oh mann Jan, klingt ja echt übel.
Gibts da denn keine Kameraden, die auch Abi haben?
Was heißt Mobbing? Dass du deswegen dumm angelabert wirst, oder schlimmere Sachen?
Wenn da keine Kameradschaft da ist, sollte mal ein Vorgesetzter richtig die Sau rauslassen.

Naja, vielleicht gibt sichs ja mit der Zeit wieder...

Außerdem hast du auch trotz deiner Hüfte und wenns auch manchmal echt hart war die AGA mit uns zusammen rumgebracht.
Dagegen sind doch die verbleibenden 5 Monate ein Kinderspiel
Horrido JOHO! -alles shiny!

SanS Gehrig ohne "n" Offline

Fuchs

Beiträge: 7

06.11.2006 17:14
#13 RE: Die Stammeinheit Antworten

hi an alle!
erst ma zu jan: immer dran denken,
wenn die dich wegen deinem abi mobben,
zeigt dass, das sie selbst nix aufm
kasten ham und ziemliche komplexe.
steffen hat recht; wenns zu übel wird
probiers ma mit dem vorgesetzten!
was gibts sonst?! hmm, ich hab die woche
urlaub :D, aber sonst - einfach viele grüße!
horrido joho und alles steril, euer dominik

FlgReindl Offline

Fuchs

Beiträge: 19

07.11.2006 20:32
#14 RE: Die Stammeinheit Antworten

Moinsen =)

So, ich bin derzeit dran, nen FWDL14 zu stellen... ich überdenk nochmal alles, aber wenn ich der Meinung bin, dass ichs machen sollte (so siehts derzeit aus), dann reich ich am Freitag nen formlosen Antrag ein =)
Ansonsten ists eigentlich ziemlich lustig bei mir und ich mach grad durch viel und gute Arbeit auf mich aufmerksm =)

In diesem Sinne noch ne schöne Woche/ nen schönen Urlaub... (meinen spar ich mir hinten raus auf, da amch ich dann glei 3 Wochen oder so ;))

SanSolSpi Offline

Fuchs

Beiträge: 9

08.11.2006 12:29
#15 RE: Die Stammeinheit Antworten

@Fernmelder: Ja es is nur dummes Anlabern...aber das reicht, glaub mir. Vorallem kann man da net viel dagegen machen.
@Gehrig: Klar, das denk ich mir auch, aber das bringt dir auch net viel.

Das Problem mit dem Vorgesetzten is...dieser Vorgesetzte is der Spieß, und der dutzt sich mit entsprechenden Kameraden, da soll ich als GWDL, der in 5 Monaten wieder abhaut was sagen? ...das fällt nur wieder auf mich zurück.

Naja ich hab jetz ne Überweisung ins BWZK Koblenz zum Röntgen, das werd ich gleich am DO machen (hab übrigens grad Urlaub wegen ner Beerdigung). Der nette Stabsarzt bei dem ich hier in der Kaserne war, hat mich die ganze Zeit nur dumm angemacht, ich weiss langsam echt nichtmehr was ich hier mache...grad von nem Arzt hätte ich mehr erwartet, aber der Kerl hat mir weder die Hand gegeben, noch mich angesehen. Er hat mich auch selbst nichtmal untersucht, sondern direkt überwiesen. Zudem hat er mit mir gesprochen als wäre ich ein kleines Kind, also ganz langsam und so seltsam betont...der war so richtig eingebildet und hat das auch gezeigt, er hat mich nach dem Medikament gefragt, das ich wegen dem Asthma nehme...habs ihm erklärt mit den Notfallspray, da meint er nur "Zufällig - habe ich ETWAS Ahnung von Medikamenten" und hat mir nen vernichtenden Blick zugeworfen (das war übrigens das einzige Mal das er mich angesehen hat). Was soll das?

Ich bin nervlich langsam echt am Ende, ich will nurnoch da weg weg weg weg

Seiten 1 | 2
«« AUS IS!
Allgemeines »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz