Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 Die AGA
Seiten 1 | 2
Termiandi Offline

Fuchs

Beiträge: 2

11.11.2006 11:13
#16 RE: Die Stammeinheit Antworten

Servus Jungs.
Jetzt auch mal von mir ein Kommentar. hab das Forum fast vergessen. In meiner Stammeinheit in horb ist es relativ gechillt. wir grüßen fast nie (nur beim Oberst Leutnant oder Hauptmann. Ich bin im sanitäts Hygiene Zug; d.h. wir machen die ganze Logistik vom Einsatz: zelte aufbauen, San schleuse ABC errichten, wasserkontainer anschliessen etc. Ist relativ eintönig aber das find ich gut. Leider darf ich nichts stempeln .ausserdem Fluchen die leute hier gar nicht . Die sind alle etwas lockerer aber auch total unsportlich. sport machen wir selten ca. 1 mal in der woche .

MfG eure orchkatzlschworf

FlgReindl Offline

Fuchs

Beiträge: 19

11.11.2006 19:00
#17 RE: Die Stammeinheit Antworten

Ja zefix di gibts ja a no :p

Bring denen in Horb mal ordendliches Fluchen bei :D

So, kommenden Sa hab ich die Ehre, von 7.30 bis 12.30 in der Kaserne Dienst zu schieben, weil Totenehrung ist... soll aber ganz gechillt mit Frühstück etc werden =)

Fernmelder Offline

Fuchs

Beiträge: 19

24.11.2006 12:24
#18 RE: Die Stammeinheit Antworten

Oha, Mittwoch auf Freitag mega 36 Stunden Fernmeldeübung im Kemptener Wald inklusive Bodelsberg,Dackelgarage und Minusgraden. Ich hab auf meine 4 Stunden Schlaf verzichtet und bin ewig vor dem Funkgerät gehockt. Oha, das war cool. Dafür gabs heut schon um 10.45 Dienstschluss...

Auf die Fernmelder HEISSA HUSSA! PACK DIE SAU
Horrido JOHO! -alles shiny!

SanSolSpi Offline

Fuchs

Beiträge: 9

01.12.2006 12:35
#19 RE: Die Stammeinheit Antworten

haha bei mir gibts auch tolle Neuigkeiten...ich wurde versetzt (bzw. kommandiert)!!

Ich bin jetz in einer kleinen Dienststelle hier in Aschaffenburg, etwa 1km von zu hause entfernt. Somit bekomme ich komplettes Verpflegungsgeld (auch Mittag) ausgezahlt, und noch das Stubengeld (denn sowas habe ich net...) = $$$! Da gibts nur drei Leute und immerwieder ein paar Reservisten, bin der einzige Mannschaftsdienstgrad dort.

Gehe um 8:30 hin, sitze bis 1 Uhr rum, gehe nach Hause essen, fahr zurück und sitze bis 16 Uhr rum...dann gehts heim. Kopfbedeckung brauch ich nicht aufzusetzen, kann die ganze Zeit die Hände am Sack haben... Ich muss nichtmehr militärisch grüßen, auch net vor nem Oberstleutnant und nem Fregattenkapitän, im Gegenteil, wenn die rein kommen geben mir die die Hand ;)

heute hatte ich Dienst von 8:30 bis 12:00 Uhr. Habe rumgesessen, belegte Brötchen gegessen und Sekt getrunken. Ansonsten hab ich auch noch nie viel mehr getan, naja, montags war ich dienstlich bei Aldi und Edeka und hab Essen gekauft. Denn das is wichtig, an einem normalen Diensttag wird 3-4 Stunden mit Essen verbracht. Später werd ich noch nen BW Führerschein machen, bin dann dort Kraftfahrer B.

Man hab ich jetz letztendlich noch ein Glück gehabt ;)

FlgReindl Offline

Fuchs

Beiträge: 19

11.12.2006 22:54
#20 RE: Die Stammeinheit Antworten

Sääs =)

hmm, klingt ja seeeeehr militärisch ;)
Naja, bei mir gibts nicht viel Neues, außer dass ich mich auf das Weihnachtsgeld und die dazugehörigen freien Tage freu :D
Nur zum Einkaufen komm ich so selten (hab mir letztens den Mi freigenommen, nachdem am Di Abend n Konzert in München war und siehe da: Man hat auf einmal soooo viel Freizeit, wenn man nicht den ganzen Tag in der G-Kartei hockt :P) und mir fehlen doch noch n paar kleine aber feine Präsente für Weihnnachten...

Wünsch euch ne schöne Weihnachtszeit und bis demnächst ma wieder!

Fernmelder Offline

Fuchs

Beiträge: 19

15.12.2006 13:58
#21 RE: Die Stammeinheit Antworten

Wie sehr doch ein geiler Tag für allen Dummfick und das ganze Rumgehocke entschädigen kann:
Wir sind diese Woche als Kolonne nach Ulm gefahen, auf ne Panzerstrecke. Sinn war, dass wir Gefreiten eine Wolf Einweisungsfahrt im Gelände machen. Also dort angekommen fahren da natürlich mega Panzer rum mit so kleinen Glaskuppeln obendrau auf denen "Fahrschule" steht. Dann den ganzen Tag durchs Gelände gefahren und richtig steiles Gefälle rauf und runter...
Toller Tag für alle und richtig geil Bundeswehr. Hab dann mitbekommen, dass das in den letzten 6 Jahren nur einmal vorgekommen ist, dass man nach Ulm fährt...riesen Glück für mich!

Frohe Weihnachten aus Kempten
Horrido JOHO! -alles shiny!

FlgReindl Offline

Fuchs

Beiträge: 19

22.12.2006 18:11
#22 RE: Die Stammeinheit Antworten

Horrido =)

So, das Jahr wäre geschafft und beim nächsten Antreten sind wir dann alle OGs *muhaha*
Und zum Jahresabschluss hab ich dann auch noch das goldene Leistungsabzeichen bekommen :)

Ham 6 Neue in FFB bekommen und mit einem, der in Kempten in der 6. war hab ich n bisschen geredet.
Is ja ganz lustig zu wissen, dass es noch extremeren Stubendummfick gibt als wir ihn hatten =)
Und die letzten 3 Wochen sind die wohl jeden Morgen vorm Frühstück ne Kasernenrunde gelaufen :D

So, ich wünsch euch allen schöne Weihnachten, nen schönen Urlaub und bis demnächst mal wieder!

Auf den Jahresabschluss ein dreifach kräftiges Horrido!!!

Gast
Beiträge:

23.12.2006 14:29
#23 RE: Die Stammeinheit Antworten

JOHO!

auch von mir herzliche glückwünsche zur beförderung
frohe weihnachten und nen guten rutsch ins jahr 2007!!

auf die soldaten ein dreifach kräftiges: Alles - Steril!

FlgReindl Offline

Fuchs

Beiträge: 19

30.12.2006 23:39
#24 RE: Die Stammeinheit Antworten

Moinsen =)

So, nen guten Rutsch wünsch ich euch und viel Erfolg noch :D
Für die GWDLer sinds ja nur noch 3 popelige Monate :)

Seiten 1 | 2
«« AUS IS!
Allgemeines »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz